Da es die Apple AirPods schon eine Weile gibt, haben sie sich den Ruf erworben, eine hervorragende Klangqualität zu bieten.
Darüber hinaus bieten die Apple AirPods, AirPods 2, AirPods 3 und AirPods Pro nicht nur ein nahtloses Erlebnis, sondern auch die Zugehörigkeit zu Apples Ökosystem.
Die AirPods Earbuds verbinden sich sofort mit dem gekoppelten iPhone, sobald der Deckel der Hülle geöffnet wird.
Nicht oft, aber manchmal, haben die AirPods Probleme, sich mit dem iPhone zu verbinden. Sie können die unten aufgeführten Lösungen ausprobieren.
Wie behebe ich, dass sich die AirPods Pro nicht mit dem iPhone verbinden?
Bevor Sie mit den unten aufgeführten Reparaturen beginnen, müssen Sie zunächst die folgenden Reparaturen durchführen.
- Stellen Sie sicher, dass das AirPods Pro Case vollständig aufgeladen ist, bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen.
- Außerdem können Sie Ihr iPhone neu starten und dann versuchen, die Verbindung wiederherzustellen.
- Stellen Sie sicher, dass das neueste iOS-Update installiert ist.
- Eine weitere Lösung besteht darin, Ihre AirPods gründlich zu reinigen, einschließlich des Ladegehäuses und aller Anschlüsse an den einzelnen Knospen. Dies ist nur sinnvoll, wenn die AirPods Pro tot sind und sich auch nach dem Aufladen in der Hülle nicht verbinden lassen.
Wenn du immer noch Probleme beim Koppeln deines iPhones mit deinen AirPods hast, dann befolge die unten aufgeführten Anweisungen.
Lösung 1: Versuchen Sie, die AirPods Pro neu anzuschließen
Die AirPods Pro werden von allen angeschlossenen Geräten getrennt, bevor wir die Verbindung erneut versuchen.
- Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie Bluetooth. Suchen Sie hier nach Ihren AirPods Pro.
- Wählen Sie „Dieses Gerät vergessen„, indem Sie auf die Schaltfläche I auf der rechten Seite der AirPods Pro klicken.
- Vergewissern Sie sich, dass die AirPods Pro aufgeladen sind und sich beide Ohrstöpsel in der Hülle befinden.
- Nehmen Sie als Nächstes den Deckel von der Ladehülle ab, und suchen Sie auf der Rückseite der AirPods Pro nach einer kleinen Einrichtungstaste, die gespült wurde. Halten Sie die Taste mindestens 15 Sekunden lang gedrückt, oder bis die Statusleuchte gelb zu blinken beginnt.
- Schließen Sie den Deckel der AirPods Pro und öffnen Sie ihn dann wieder, während Sie ihn neben Ihr iPhone halten. Die Option „AirPods koppeln“ muss nun auf Ihrem iPhone angezeigt werden.
Lösung 2: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Dadurch werden alle Informationen zur drahtlosen Verbindung gelöscht, einschließlich aller Bluetooth- und WLAN-Daten.
- Rufen Sie unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ die Option „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ auf.
- Wählen Sie anschließend „Zurücksetzen“ und dann „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ aus der Liste der Alternativen.
Wenn Sie dies nicht tun, werden alle Bluetooth- und WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Versuchen Sie jetzt erneut, eine Verbindung herzustellen; es sollte funktionieren.
Lösung 3: iOS und AirPods Pro Firmware auf dem neuesten Stand halten
Zunächst muss geprüft werden, ob das iOS-Gerät aktualisiert worden ist. Ein einfaches Upgrade Ihres iOS auf die neueste Version behebt die meisten Probleme.
Die Beibehaltung der neuesten Firmware auf Ihren AirPods stellt sicher, dass sie optimal funktionieren und alle neuen Funktionen, die Apple möglicherweise eingeführt hat, aktivieren.
In den meisten Fällen aktualisieren sich die AirPods selbst, und es gibt keine Möglichkeit, ein Firmware-Upgrade zu erzwingen.
Die einzige Möglichkeit ist, die AirPods aufgeladen zu lassen und zu versuchen, sie erneut zu verbinden.
Und die AirPods sollten mit Ihrem iPhone verbunden sein, wenn die oben genannten Änderungen erfolgreich waren. Außerdem sollte das AirPods-Firmware-Upgrade automatisch eingerichtet werden.
Lösung 4: Deaktivieren Sie andere Apps, die nach Bluetooth-Erlaubnis fragen
Bei so vielen Anwendungen, die auf Ihrem iPhone geladen sind, ist es möglich, dass eine von ihnen die Kommunikation stört, da sie über eine Bluetooth-Autorisierung verfügt.
Anstatt sich mit deinen AirPods zu verbinden, zwingt dies dein Smartphone dazu, ständig andere Geräte in der Nähe zu identifizieren.
So können Sie Bluetooth in bestimmten Anwendungen deaktivieren:
- Gehen Sie in Schritt 1 zu Einstellungen > Datenschutz > Bluetooth. Alle Anwendungen mit Bluetooth-Zugriffsberechtigung sind hier aufgelistet.
- Alle Anwendungen, die nicht unbedingt Bluetooth-Rechte benötigen, können hier umgeschaltet werden.
Immer noch kein Koppeln? Kontaktieren Sie Apple für Hilfe
Es ist besser, den Apple-Support zu kontaktieren, wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst.
Auf dieser Seite können Sie nach dem nächstgelegenen Apple Service-Center suchen oder die Apple-Hilfe online kontaktieren.