Der Verkauf des iPhone 14 und des iPhone 14 Pro ist zweifelsohne spannend. Die jüngsten iPhone-Modelle wurden um zahlreiche neue Funktionen erweitert, die nur für die Hardware gelten, wie z. B. die dynamische Insel beim iPhone 14 Pro und die Satellitenverbindung für Notfälle.
Obwohl das iPhone 14 Pro zweifellos das bisher beeindruckendste Smartphone von Apple ist, hatten viele frühe Nutzer aufgrund des Always-On-Display Probleme mit dem Gerät.
In der Welt der Smartphones ist das Konzept des Always-On-Display nichts Neues, aber für Apple ist es eine Premiere. Bislang hat es für einige Unstimmigkeiten gesorgt.
Die größte Beschwerde von Besitzern des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max ist, dass die Akkulaufzeit ihrer Geräte unnötig verkürzt wird.
Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, die Funktion auszuschalten, wenn Sie nicht ständig von Ihrem Telefon abgelenkt werden möchten, Ihre Akkulaufzeit schonen wollen oder sie einfach nur ausschalten möchten.
Das Always-On-Display auf dem iPhone 14 Pro deaktivieren
Die Verfahren zum Ausschalten des immer eingeschalteten Displays sind die gleichen, egal ob Sie das iPhone 14 Pro oder das iPhone 14 Pro Max haben.
Wenn Sie Ihr Telefon zum ersten Mal einrichten, ist das Always-On-Display standardmäßig aktiviert; sobald Sie Ihr Telefon jedoch entsperren können, können Sie es ausschalten.
- Suchen Sie auf Ihrem iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max die App „Einstellungen“ und starten Sie sie.
- Wählen Sie aus der Liste der Einstellungsoptionen die Option „Anzeige & Helligkeit„.
- Scrollen Sie bis zum Ende der Seite nach unten.
- Deaktivieren Sie die Option „Immer eingeschaltet„, indem Sie auf das Kippsymbol daneben klicken.
Wie bei jedem anderen iPhone auch, wird Ihr iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max nun gesperrt und dunkel.
Gehen Sie einfach zur App „Einstellungen“ und schalten Sie den Kippschalter wieder ein, wenn Sie das Always-On-Display wieder aktivieren möchten.