Wer auch immer geglaubt oder behauptet hat, dass Instagram eine lustige App ist, muss sich heute noch einmal überlegen, was er gesagt hat.
Instagram ist längst über seinen Ruf als unbeschwerte mobile Anwendung hinausgewachsen. Diese riesige Social-Media-Website hat Milliarden monatlich aktive Nutzer und Hunderte Millionen Nutzer täglich.
Darüber hinaus schaut der durchschnittliche Instagram-Nutzer siebenmal am Tag in seinen Feed, was für die Marketingbemühungen eines Unternehmens eine bedeutende Zahl darstellt.
Aufgrund des großen Publikums, das die Plattform anzieht, und des großen Marketingpotenzials, das sie bietet, ist die große Mehrheit der Unternehmen bereits auf Instagram aktiv.
Es reicht jedoch nicht aus, nur ein Konto zu haben und drei- oder viermal pro Woche Material zu veröffentlichen, um einen guten Ruf für Ihr Unternehmen aufzubauen.
Sie müssen mehr Arbeit investieren, wenn Sie möchten, dass Ihre Landing-Page eine größere Reichweite, ein höheres Maß an Interaktion, ein höheres Maß an Traffic durch Weiterleitungen usw. hat.
Wenn Sie nach der Lektüre dieses Artikels den Eindruck haben, dass die Ergebnisse Ihres Instagram-Geschäftskontos nicht so gut sind, wie Sie es sich erhofft hatten, müssen Sie als Erstes daran arbeiten, die Anzahl der Personen, die Ihrem Konto folgen, zu erhöhen.
Es ist wichtig, organische Follower an Bord zu holen, um ein hohes Engagement zu erreichen. Wenn die Anzahl der Personen, die Ihre Arbeit sehen, gering ist, nützt Ihnen eine große Anzahl von Followern nichts.
Daher sollten Sie keine gefälschten Follower verfolgen oder kaufen, denn Instagram wird Ihren Betrug früher oder später aufdecken, und das schadet dem Image, das Sie bei Ihrem Publikum hinterlassen.
Außerdem haben gefälschte Follower keine Reichweite und keine Interaktion mit dem Material, was die Ausgaben für sie sinnlos macht.
Wie können Sie also organische Follower gewinnen, die später zu großer Reichweite und Engagement führen? Mit den folgenden Hinweisen:
Haben Sie daran gedacht, einen eigenen Hashtag zu erstellen? Cross-Promotion ist wirklich wichtig, also vergessen Sie es nicht.
Die Schaffung eines Marken-Hashtags ist ein hervorragendes Konzept, aber wenn Sie den Hashtag nicht bekannt machen, wird er nicht erfolgreich sein.
Wenn niemand Ihren Hashtag kennt, wird es für andere unmöglich sein, ihn beim Teilen Ihres Materials zu verwenden.
Der erste Schritt, den Sie tun müssen, ist daher, mit der Vermarktung Ihrer speziellen Hashtags in allen verschiedenen Medien zu beginnen.
Ich beziehe mich in diesem Satz nicht nur auf andere Formen der sozialen Medien. Bringen Sie es auf die nächste Stufe, indem Sie es auch offline bewerben.
Verwenden Sie den Hashtag auch in allen Werbespots, die Sie im Radio oder Fernsehen ausstrahlen. Sie können ihn auch auf Ihre Visitenkarten, Broschüren, Quittungen, Plakate oder jede andere Art von Werbematerial setzen, die Sie verwenden.
Konzentrieren Sie sich auf die Verbesserung der Leistung Ihres Kontos.
Die Optimierung Ihres Kontos ist der wichtigste Schritt, um mehr Follower auf Instagram zu bekommen.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Startseite Ihres Instagram-Geschäftskontos mit der Startseite Ihrer Website identisch ist.
Hier findet die Magie statt: Ihre Homepage und Ihr Feed erzählen den Menschen von Ihrem Unternehmen und bringen sie dazu, auf die Schaltfläche „Folgen“ zu klicken.
Sie können überprüfen, ob Sie Ihr Konto effektiv optimieren, indem Sie die folgenden Dinge tun:
- Verfassen Sie eine kurze Biografie, die informativ, interessant und ansprechend ist.
- Verwenden Sie einen neueren Link, anstatt auf die Homepage zu verweisen.
- Wenn Sie ein bestimmtes Produkt anbieten, sollte der Link zu dem betreffenden Produkt führen.
- Der Name Ihres Unternehmens oder eine andere prägnante Formulierung kann als Benutzername für dieses Konto dienen.
- Wenn Sie es mit einem bekannten Unternehmen zu tun haben, ist es in Ihrem Interesse, dessen offiziellen Firmennamen zu verwenden.
- Entwickeln Sie eine zentrale Idee. Sie können z. B. in einem quadratischen Stil posten, ein Rasterlayout verwenden oder sich an ein schwarz-weißes Motiv halten. Dadurch erhält Ihr Konto ein einheitliches Erscheinungsbild. Sie können Canva verwenden, da es viele verschiedene Themen anbietet, aus denen Sie auswählen können, um Ihren freigegebenen Fotos ein einheitliches Aussehen zu verleihen.
Gehen Sie mit Ihrer Bildunterschrift aufs Ganze
Laden Sie niemals ein Bild oder ein Video hoch, ohne vorher eine Beschreibung dazu zu geben. Bildunterschriften können nicht nur dazu beitragen, dass sich der Betrachter auf einer tieferen Ebene mit dem Material auseinandersetzt, sondern sie klären auch Unklarheiten über das Thema des Bildes.
Die Verwendung einer Bildunterschrift ist immer von Vorteil, wenn Sie etwas in den sozialen Medien veröffentlichen, egal ob es sich um ein Bild, ein Video oder einen Bumerang handelt.
Fassen Sie sich kurz oder dehnen Sie den Text aus, um dem Thema gerecht zu werden, aber gliedern Sie ihn unbedingt in Absätze.
- Er muss sowohl interessant als auch sachdienlich sein.
- Verwenden Sie Hashtags, die ein Markenzeichen sind, und häufig verwendet werden.
- Achten Sie darauf, dass Ihre Bildunterschrift eine Aufforderung zum Handeln enthält.
Nutzen Sie die Funktion Instagram Stories
IG Stories sind eine Funktion von Instagram, an der sich viele Menschen aktiv beteiligen, da sie sehr attraktiv sind.
Die Leute sind begeistert von ihnen, obwohl sie nur einen Tag dauern, da sie nur 24 Stunden lang gültig sind.
Nutzen Sie die Instagram-Story-Vorlagen von Canva, um sicherzustellen, dass alle Ihre Beiträge ein einheitliches Aussehen haben. Mit diesem Tool können Sie auch die Fotos ändern, die mit Ihren Artikeln und Ihrem Feed verbunden sind.
Darüber hinaus verfügt Instagram über eine Reihe zusätzlicher Tools, mit denen Sie Ihre Stories interessanter gestalten können.
Diese Funktionen umfassen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Umfragen durchzuführen, Sticker zu verwenden und vieles mehr.
Wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Followern haben, können Sie ihnen sogar einen Swipe-up-Link hinzufügen, der sie zu Ihrer Landing-Page führt.
Sie haben jetzt die einzigartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Inhaltstypen auf Instagram Stories zu posten, darunter Filme, Fotos und Szenen hinter den Kulissen, Live-Sharing von Veranstaltungen und mehr.
Darüber hinaus kann mit den Inhalten interagiert werden, was sie zu einer sehr ansprechenden Plattform macht, die eine bessere Chance hat, zusätzliche Follower zu gewinnen.
Vergewissern Sie sich, dass keiner Ihrer Follower fiktiv ist
Wenn Sie den Kauf gefälschter Follower in Erwägung ziehen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass dies negative Folgen haben kann, wie zum Beispiel die folgenden:
- Organische Follower können durch gefälschte Follower getäuscht werden, und so können Sie mehr als 10.000 Abonnenten gewinnen. Aber das garantiert keine Likes oder Interaktion und liefert einen leeren Feed. Wenn ein neuer Follower das sieht, hat er den Eindruck, dass Sie versuchen, ihn zu überreden, Ihnen zu folgen.
- Es gibt entweder kein Buzz oder ein falsches Buzz: Gefälschte Follower bemerken das und verbinden sich eine Zeit lang mit echten Follower. Der Buzz, den Sie ursprünglich erzeugt haben, geht jedoch verloren, wenn diese Bots nach einer gewissen Zeit ihre Arbeit einstellen. Darüber hinaus wird Instagram dies irgendwann entdecken und möglicherweise Ihr Konto löschen, wenn sie es tun.
Die effektivste Strategie wäre es daher, organische Follower zu bekommen, da die Anwendung dieser Methode nur zum Verlust organischer Follower führen würde.
Beteiligen Sie sich an den Themen, über die am meisten gesprochen wird
Wenn Sie Marken- und beliebte Hashtags verwenden, erhalten Sie Kommentare von allen, die mit diesem Hashtag nach Material suchen.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich an der Konversation beteiligen, wenn Ihr Material Kommentare hervorruft oder wenn es bereits eine Diskussion zum Thema ausgelöst hat.
Wenn Sie die Kommentare lesen, vermeiden Sie es, eine parteiische Haltung einzunehmen. Beteiligen Sie sich aktiv, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie interaktiv sind, was für die Entwicklung einer Gemeinschaft von Vorteil ist.
Seien Sie clever mit Ihren Inhalten
Manchmal ist es notwendig, für Ihr Unternehmen zu werben, aber nicht immer. Manchmal ist es wichtig, einen Beitrag zu einem aktuellen Thema oder zu einem Feiertag zu veröffentlichen, an dem ein Fest stattfindet.
Außerdem sollten Sie sich bemühen, herauszufinden, welche Art von Informationen Ihr Zielpublikum sucht.
Nutzen Sie diese Informationen, um das Material zu kuratieren und so die Anzahl der Interaktionen zu erhöhen.
Ihr Unternehmen könnte sehr von der Nutzung von Instagram als Marketinginstrument profitieren. Heutzutage lancieren viele Start-ups und kleine Unternehmen ihre Marken zunächst auf Instagram und beschließen dann aufgrund des Ruhms, den ihnen IG eingebracht hat, ganze Websites und Unternehmen zu starten.
Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Produkt von höchster Qualität ist und dass es auf Instagram richtig dargestellt wird.