Die Beliebtheit von Musikstreaming hat in den letzten Jahren eindeutig zugenommen. Schnelles, zuverlässiges und preisgünstiges Internet ist heute weiter verbreitet als je zuvor, und viele Produkte werden immer intelligenter, was geradezu perfekte Voraussetzungen für diese Entwicklung geschaffen hat.
Faszinierend ist auch die soziale Komponente von Streaming-Diensten. Viele dieser Plattformen ermöglichen es den Nutzern, anderen Nutzern zu folgen, über Facebook oder das Telefonbuch Freundschaften zu schließen oder ganz von selbst neue Freunde zu finden.
Interessanterweise erlaubt Spotify seinen Nutzern jetzt, andere Nutzer zu sperren. Sobald Sie jemanden blockiert haben, können diese Personen Ihre Seite, Ihre öffentlichen Wiedergabelisten und Ihren Hörverlauf nicht mehr einsehen und Ihr Profil nicht mehr sehen.
So blockieren Sie jemanden auf Spotify
Wie genau gehen Sie vor, um dies zu erreichen? Um also jemanden auf Spotify zu blockieren, starten Sie die neueste Version der Software auf Ihrem Computer oder Mobilgerät und führen Sie dann die folgenden Aktionen aus:
- Sehen Sie sich das Profil des Benutzers an.
- Drücken Sie die Schaltfläche mit den 3 Punkten.
- Klicken Sie auf dem Desktop auf „Blockieren“ oder „Benutzer blockieren“ (auf dem Handy).
Und damit haben Sie den Nutzer vollständig auf die schwarze Liste gesetzt. Warum ist das so wichtig? Warum genau sollten Sie diese Sperrfunktion verwenden?
Laut Spotify besteht eines der Ziele des Unternehmens darin, eine sichere Umgebung zu schaffen, in der die Nutzer Musik und Podcasts hören können. Die Sperrfunktion ist ein Teil dieser Bemühungen.
Wie bereits erwähnt, wird durch das Sperren eines anderen Nutzers auf Spotify verhindert, dass dieser Ihre Seite, öffentliche Wiedergabelisten oder Ihren Hörverlauf sehen kann.