Wenn wir auf Reisen gehen oder anderen Freizeitaktivitäten nachgehen, tun wir dies oft in Gruppen und teilen die Kosten unter uns auf.
In solchen Situationen ist die Möglichkeit, Ausgaben zu bezahlen, ohne immer Bargeld bei sich tragen zu müssen, eine willkommene Annehmlichkeit, und UPI ist ein nützliches Instrument, um dies zu ermöglichen.
Leider gibt es aber auch Situationen, in denen wir die Gesamtkosten, die uns entstanden sind, auf mehrere Parteien aufteilen müssen.
So hat sich beispielsweise Google Pay für die große Mehrheit der Verbraucher zur UPI-Zahlungsanwendung der Wahl entwickelt.
Infolgedessen haben Sie vielleicht die Erfahrung gemacht, dass Sie den Betrag für Ihre Einkäufe über die Schnittstelle für Zahlungen aufteilen müssen.
In diesem Leitfaden werden wir die integrierten Tools von Google Pay untersuchen, mit denen sich die Kosten schnell auf mehrere Nutzer aufteilen lassen.
Anstatt Ihren Taschenrechner zu zücken und herauszufinden, wie viel Geld jeder Ihrer Freunde schuldet, können Sie mit dieser Funktion einfach die Rechnung gleichmäßig aufteilen.
Sie können sehen, wer gezahlt und wer vergessen hat, und Sie können denjenigen, die es vergessen haben, eine freundliche Erinnerung schicken.
Außerdem können Sie die Zahlungsaufforderung kündigen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Also, fangen wir an.
Google Pay (jetzt Wallet) Android App herunterladen
Ausgaben mit Google Pay einfach aufteilen
Die Splitwise-App bietet die gleiche Funktion. Die Benutzeroberfläche und die Überwachungsfunktionen von Splitwise sind etwas besser als die von Google Pay, aber letztere ist bequemer, da keine separate Software heruntergeladen werden muss.
Sie können Ihre Mitarbeiter schnell und einfach zur Zahlung auffordern, indem Sie auf die Schaltfläche Ausgaben teilen klicken und den entsprechenden Betrag eingeben.
Das Programm bietet Ihnen sogar die Möglichkeit, die Zahlungsaufforderung abzulehnen, wenn die Mitglieder den erforderlichen Betrag überwiesen haben.
Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Funktionen von Google Pay zum Teilen von Rechnungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der App verwenden, bevor wir beginnen.
Zudem funktionieren alle diese Verfahren sowohl auf Android als auch auf iOS-Geräten auf ähnliche Weise. Schauen wir uns jetzt das gesamte Verfahren an.
- Um Google Pay (GPay) zu verwenden, starten Sie die App auf Ihrem Telefon und melden sich mit Ihrem Passwort oder einer anderen Authentifizierungsmethode an.
- Der nächste Schritt besteht darin, die obere Suchleiste zu verwenden, um Neue Gruppe zu finden.
Daraufhin können Sie alle Personen einbeziehen, die einbezogen werden müssen, indem Sie nacheinander jedes einzelne Mitglied Ihrer Gruppe auswählen. - Geben Sie im nächsten Feld einen Gruppennamen Ihrer Wahl ein. Sie müssen die Schaltfläche Erstellen wählen.
- Folgen Sie den Anweisungen unten und wählen Sie das blaue Symbol mit der Aufschrift Ausgaben teilen, sobald Ihre Gruppe gebildet wurde. Geben Sie nun Ihre gesamten Ausgaben ein.
- Die GPay-Software teilt jetzt ganz einfach die Rechnung für jede Person in der benutzerdefinierten Gruppe in zwei Hälften.
- Die Kosten für einen einzelnen Kontakt können jetzt in die Gesamtsumme ein- oder ausgeschlossen werden. Trotzdem wird die Google Pay-App die Rechnung automatisch auf alle Nutzer aufteilen.
- Es ist an der Zeit, Ihre Anfrage zu senden, also tun Sie es jetzt. Jetzt, wo alle, die die Google-App heruntergeladen haben, benachrichtigt wurden, können sie schnell und einfach ihren Anteil an der Rechnung beitragen.
Status der benutzerdefinierten Gruppe überprüfen
Ob ein Mitglied der Gruppe, die Sie gegründet haben, um die Kosten zu übernehmen, dies auch wirklich getan hat, lässt sich leicht feststellen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor.
- Starten Sie erneut die Google Wallet-App.
- Um auf Ihre eigene Gruppe zuzugreifen, geben Sie deren Namen in das Suchfeld ein.
- Wenn Sie nun auf das Gruppensymbol klicken, können Sie sofort sehen, wer bezahlt hat und wer noch Geld schuldet.
- Über die Schaltfläche Erinnerung senden können Sie jedem Mitglied, das seinen Anteil an den Ausgaben noch nicht bezahlt hat, eine weitere Erinnerung schicken.
Fazit
Wenn Sie die oben genannten Verfahren befolgen, können Sie und Ihre Freunde oder Bekannten Ihre Google Pay-Rechnungen ganz einfach aufteilen.
Sie können auch schnell und einfach Mahnungen an alle Mitglieder Ihrer neu gebildeten Gruppe senden, indem Sie diese Anweisungen befolgen.
Mit dieser Funktion ersparen Sie sich die zeitaufwändigen Schritte des Aufschreibens von Mahnungen und des Rechnens von Hand.