Die AirPods Pro werden, genau wie die Ohren, in die sie eingesetzt werden, kommen normalerweise paarweise. Der erste wird in das linke Ohr gesteckt, der zweite in das rechte. Das war schon immer so.
Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass man jemanden sieht, der jeweils nur einen einzigen Ohrhörer trägt. Vielleicht ist das einfach so, wie sie es hier machen.
Es ist möglich, dass sie darauf achten müssen, was um sie herum geschieht, aber auch ein Ohr für andere Dinge offen halten wollen. Es ist auch möglich, dass sie nur ein einziges Ohr haben.
Aber in Wirklichkeit brauchen Sie keine Rechtfertigung. Wenn Sie einen einzelnen AirPods tragen wollen, dann tun Sie das. Wir sind nicht in der Lage, ein Urteil zu fällen.
Aber was ist mit Geräten, die den Lärm aktiv abschirmen? Wenn Sie nur einen AirPods Pro verwenden, wird dieser standardmäßig ausgeschaltet und schaltet sich nicht ein, wenn Sie den Stiel drücken, wie Sie es normalerweise tun würden, um ihn zu aktivieren.
ANC für einen einzelnen AirPods Pro Ohrhörer einschalten
Solange du nur einen AirPod Pro verwendest, ist ANC absichtlich deaktiviert. Aber hier ist, was Sie tun müssen, um ein Ohr offen zu halten und gleichzeitig die Außenwelt mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) im anderen Ohr auszuschalten.
- Schalten Sie zunächst Ihre AirPods Pro ein, indem Sie sie entweder aus der Ladeschale nehmen oder mindestens einen von ihnen in eines Ihrer Ohren stecken.
- Navigieren Sie zum Menü „Einstellungen“ auf Ihrem iOS-Gerät (iPhone oder iPad).
- Wählen Sie die AirPods Pro, die Sie verwenden möchten.
- Navigieren Sie zum Abschnitt „Barrierefreiheit„, indem Sie ganz nach unten scrollen.
- Sie sollten die Rauschunterdrückung bei einem AirPod etwa auf halber Höhe bemerken (je nach Größe des angezeigten Textes müssen Sie eventuell streichen). Stellen Sie den Schalter in die Position „Ein„.
Damit sind wir am Ende angelangt. Von nun an ist die aktive Geräuschunterdrückung auf einem Ohr aktiviert.
Die Geräusche können auf dem anderen Ohr zu hören sein, das frei ist, um sich zu bewegen und die Umgebung zu erkunden.
Wahrscheinlich gibt es einen guten Grund, warum diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet ist, denn sie ist eindeutig ein wenig seltsam.
Da es aber besser ist, eine Wahlmöglichkeit zu haben, als gar keine, können Sie sie aktivieren, wenn Sie es wünschen.