YouTuber legen großen Wert darauf, wie oft ihre Videos angesehen wurden.
Diejenigen, die ihre Kanäle monetarisieren, verwenden diese Zahl als Grundlage für Werbeeinnahmen, so dass sie einem doppelten Zweck dient, nämlich der Messung der Bekanntheit eines Videos.
Wenn die Anzahl der Aufrufe ihrer Videos sinkt, sind auch die YouTube-Ersteller besorgt. Die Leute beginnen sich zu fragen, ob dies ein absichtlicher Versuch ist, die Aufrufe ihres Kanals zu stören, oder ein legitimes technisches Problem mit YouTube.
Kann ein YouTube-Video Ansichten verlieren?
Aufgrund von YouTube Überprüfungen können die Aufrufe einiger Videos reduziert werden. YouTube führt Kontrollen durch, um verdächtige Konten zu entfernen, wenn ihre Videos viele Aufrufe erhalten.
YouTuber können mit einem allmählichen Rückgang der Zuschauerzahlen rechnen, wenn die Überprüfung fortgesetzt wird.
Warum verlieren meine YouTube-Videos an Aufrufen?
Sobald ein Video auf YouTube 300 Aufrufe erreicht, hat die Website die Zählung der Aufrufe zu Prüfzwecken vorübergehend angehalten.
Stattdessen wurde das Verfahren so geändert, dass die Videos auf ihre Richtigkeit überprüft werden, sobald sie online an Fahrt gewinnen. Dies ist das Standardverfahren, um zu überprüfen, ob die Popularität eines Videos nicht künstlich durch gefälschte, von Bots generierte Aufrufe gesteigert wurde.
Da die Zählung der Aufrufe während der routinemäßigen Überprüfungen eines Videos vorübergehend deaktiviert wird, ist das Ranking der Videos auf der Website aufgrund der Schwankungen der Aufrufe weniger konsistent.
Der auf einem YouTube-Video angezeigte Zähler ist nur eine Schätzung. Um ein genaueres Bild der Popularität des Videos zu erhalten, müssen Sie die YouTube-Analyseseite des Videoerstellers besuchen.
3 Gründe, warum YouTube die Aufrufe bestehender Videos entfernt:
Das YouTube-Prüfungsteam betrachtet die folgenden Punkte als potenzielle Warnsignale in Bezug auf das Nutzerverhalten und die Ansichtsmerkmale:
Grund 1: Zuschauer, die sich das Video weniger als 10 Sekunden lang angesehen haben:
Viele der Aufrufe eines Videos stammen von Personen, die es nur ein paar Sekunden lang ansehen und dann wegklicken.
Diese Aufrufe werden in der Regel von Bots oder fiktiven Konten generiert, die sich Videos ansehen, um ihre Popularität auf YouTube zu steigern.
Die Website löscht diese automatisch, um sicherzustellen, dass alle Seitenaufrufe korrekt sind.
Grund 2: Betrachter, die dieselbe IP-Adresse haben:
In den meisten Fällen wird ein einzelner Betrachter ein Video mehrmals ansehen.
Wenn die Aufrufe jedoch wiederholt von der gleichen IP-Adresse zu kommen scheinen, kann dies Verdacht erregen.
Dies kann auf einen Versuch hindeuten, Metriken zu manipulieren, die zur Überprüfung der Nutzeraktivität verwendet werden.
Sollte YouTube ein Missbrauchsmuster feststellen, das von einer einzigen IP-Adresse ausgeht und darauf abzielt, die Anzahl der Aufrufe zu manipulieren, werden die betreffenden Aufrufe entfernt.
Grund 3: Zuschauer mit fragwürdigen Browser-Eigenschaften:
Ein hoher Prozentsatz von Zuschauern, die alte Versionen des Internet Explorers verwenden, ist ein Warnsignal.
In Bezug auf die Meinungen kann dies eine rote Flagge sein.
Die gleiche Verweis-URL ist eine weitere Voraussetzung.
Aber wenn die Werbetreibenden nicht mit YouTube zusammenarbeiten, werden diese gekennzeichnet. Ansichten können von YouTube entfernt werden, wenn sie inaktiv sind.
Ein YouTube-Konto und alle damit verbundenen Ansichten werden nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität gelöscht.
Wie häufig entfernt YouTube Ansichten von Videos?
Die Überprüfung auf gefälschte Aufrufe und deren Entfernung aus YouTube ist ein fortlaufender Prozess.
Der Prozess beginnt, sobald Ihr Video Aufrufe erhält, und die Algorithmen von YouTube analysieren jeden einzelnen von ihnen.
Die Ansichten werden gelöscht, wenn sie die Kriterien für die Eliminierung erfüllen.
YouTube macht zwar keine Angaben zur Häufigkeit oder zum Zeitpunkt seiner Prüfungen, aber es ist allgemein bekannt, dass sie kontinuierlich stattfinden.
Wie zählt YouTube die Aufrufe?
Ein YouTube-Video muss die folgenden Anforderungen erfüllen, damit ein Blick gezählt wird:
- Der Zuschauer muss die Wiedergabe des Videos starten.
- Der Zuschauer sieht sich mindestens 30 Sekunden des Videos an, unabhängig davon, ob es fortlaufend oder kumuliert abgespielt wird.
Bitte beachten Sie, dass YouTube keine Aufrufe für Videos zählt, die automatisch an anderer Stelle abgespielt werden, wie z.B. auf Websites eingebettete Videos.
Dies liegt daran, dass die Betrachter keine Kontrolle darüber haben, welche Videos im Hintergrund abgespielt werden. Ebenso werden Bots oder gefälschte Konten bei der Berechnung, wie viele Personen ein Video angesehen haben, nicht gezählt.
Die automatischen Wiedergabelisten von YouTube werden als Aufrufe gezählt, da die Nutzer sich aktiv mit der Wiedergabeliste beschäftigen, um die Videos anzusehen.
Wiederholte oder replizierende Ansichten:
Es ist wichtig, daran zu denken, dass die YouTube-Aufrufe von vielen Nutzern geteilt werden.
Daher erhöhen wiederholte Aufrufe die Anzahl der Aufrufe für ein bestimmtes Video.
Wiederholte Aufrufe vom selben Konto werden nach einer bestimmten Anzahl von Aufrufen nicht mehr für die Gesamtzahl der Aufrufe gezählt.
Wie oft ein Video maximal hintereinander angesehen werden kann, bleibt unbekannt. Es lohnt sich also nicht, die Anzahl Ihrer Likes künstlich zu erhöhen.
Bringen höhere Aufrufe auf YouTube auch höhere Einnahmen?
Es gibt keine Korrelation zwischen Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen.
Denken Sie daran, dass die Kosten pro Tausend Aufrufe (CPM) je nach Art des Videos stark variieren. Die CPMs für Werbung variieren von Kanal zu Kanal und hängen von Faktoren wie der erwarteten Zuschauerzahl und der geografischen Lage ab.
Es ist wichtig zu wissen, dass bei einer sehr hohen Anzahl von Aufrufen die CPM viel niedriger ist, um Kosten für die Werbetreibenden zu sparen. Ein Video mit 2.000 Aufrufen kann also mehr einbringen als ein Video mit 8.000 Aufrufen.
In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, sich zu überlegen, wie viele Personen das Video angesehen haben, ohne die Werbung zu sehen.
Wenn beispielsweise bei dem Video mit 2.000 Aufrufen weniger Personen die Werbung übersprungen haben als bei dem Video mit 8.000 Aufrufen, wird das Video mit 2.000 Aufrufen mehr Aufrufe erhalten.
Weshalb bleiben einige Videos bei der Anzahl der Aufrufe stehen?
Wie wir bereits besprochen haben, hat YouTube seine Prüfungsrichtlinien geändert.
In der Vergangenheit mussten Videos 300 Mal angesehen werden, bevor sie geprüft wurden. Sobald ein Video mehr Aufrufe hat, wird es nun geprüft.
Eine hohe Anzahl von Aufrufen kann ein Hinweis darauf sein:
- Das Video hatte eine hohe Anzahl an Wiederholungen und wurde übermäßig oft angesehen, so dass es entfernt wurde.
- Die Überprüfung der Aufrufe des Videos ist derzeit im Gange.
Kann man etwas tun, um die Anzahl der Aufrufe eines YouTube-Videos zu erhöhen?
Die Anzahl der Aufrufe eines Videos auf YouTube kann neben der Verwendung von Bots auf verschiedene legitime Weise erhöht werden.
Sie können Ihre Zuschauerzahlen sowohl mit legalen als auch mit unethischen Methoden erhöhen, aber das Wichtigste ist, dass Sie Inhalte produzieren, die sich die Leute tatsächlich ansehen wollen.
Wenn Ihr Video nicht von Anfang an interessant ist, werden auch noch so viele bezahlte Anzeigen, die auf das Video verweisen, die Zahl der Aufrufe nicht erhöhen.
Der Titel und das Vorschaubild des Videos müssen so überzeugend sein, dass die Betrachter auf das Video klicken und es sich ganz ansehen.
Sie brauchen eine gute Bildunterschrift und die richtigen Tags oder Schlüsselwörter, um Ihren Titel und Ihr Vorschaubild zu untermauern.
Sie sollten Ihre Videos auf Ihren sozialen Medien und in Communitys teilen, wo sie gut ankommen.