Es ist nicht ungewöhnlich, dass man mit einem brandneuen Betriebssystem neu anfangen möchte. Sie wissen nicht, was Sie tun sollen, wenn Sie dies versuchen und die Fehlermeldung „Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar“ oder „Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ erhalten.
Dieser Fehler tritt zwar am ehesten bei OS X Lion auf, kann aber auch bei anderen Versionen von OS X oder sogar macOS auftreten. Wenn Sie versuchen, sich mit Ihrer Apple ID anzumelden, erhalten Sie die Fehlermeldung.
Wenn Sie versuchen, die Aktionen zu wiederholen, die Sie durchgeführt haben, bevor Sie die Fehlermeldung sahen, werden Sie scheitern; führen Sie stattdessen bitte die unten beschriebene Lösung durch.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese Liste durchzulesen; ich habe die Lösungen in der Reihenfolge vom einfachsten zum schwierigsten aufgeführt.
So beheben Sie den Fehler „Dieses Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar …“ auf dem Mac
Grund für die Fehlermeldung „Dieses Element ist vorübergehend nicht verfügbar“. Wenn Sie die Meldung „Bitte versuchen Sie es erneut“ erhalten, liegt das wahrscheinlich daran, dass die von Ihnen eingegebene Apple ID nicht mit derjenigen übereinstimmt, die mit der ursprünglichen Installation Ihres Macs verbunden ist.
Das betreffende Produkt ist derzeit nicht auf Lager. Eine weitere häufige Ursache für die Meldung „Bitte versuchen Sie es noch einmal“ sind falsche Einstellungen, die Sie an Ihrem Mac vorgenommen haben.
Ihre Apfel ID überprüfen
Wie ich bereits erwähnt habe, erscheint die Fehlermeldung, wenn Ihre Apple ID nicht mit derjenigen übereinstimmt, mit der Sie die Erstinstallation von macOS eingerichtet haben.
Wenn Sie eine bestehende macOS-Installation verwenden möchten, müssen Sie die Apple ID eingeben, die für die Einrichtung dieses Systems verwendet wurde. Diejenigen, die sich nicht daran erinnern können, sollten zur nächsten und letzten Option übergehen.
Hier ist ein Artikel, der Ihnen hilft, wenn Apple Ihre Apple ID deaktiviert hat oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.
Kontrollieren Sie die Einstellungen für Datum und Uhrzeit
Einige Anwendungen funktionieren möglicherweise nicht mehr richtig, wenn Datum und Uhrzeit Ihres Macs falsch eingestellt sind.
Dies liegt daran, dass Ihr Mac erkannt hat, dass Sie sich in einer Zeitzone befinden, in der bestimmte Anwendungen nicht ohne weiteres verfügbar sind.
So stellen Sie die Uhrzeit und das Datum Ihres Computers ein:
- Drücken Sie zunächst die Tasten CMD + R und halten Sie sie gedrückt.
- Gehen Sie zum Menü und klicken Sie auf die Option Dienstprogramme.
- Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Terminal.
Keine allzu große Herausforderung, oder? Datum und Uhrzeit können Sie hier manuell einstellen, indem Sie die entsprechenden Befehle eingeben.
Im Folgenden sind die grundlegenden Befehle ausgeführt, die Sie kennen müssen. Die Eingabe von 031122002022 würde den 3. November 2022 anzeigen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es 22:00 Uhr abends.
Mit dieser Regel können Sie Anweisungen eingeben, die zeit- und datumsabhängig sind.
Anschließend können Sie das Programm schließen und die Software neu installieren. Wenn Sie immer noch die Meldung „Dieses Element ist vorübergehend nicht verfügbar“ erhalten, ist es Zeit, zur nächsten Lösung überzugehen.
Testen Sie diese Lösung
Wenn das mit Ihrer Apple ID verknüpfte Betriebssystem nicht, aus dem App Store heruntergeladen werden kann, kann dieser Workaround helfen.
Sobald Sie das Betriebssystem heruntergeladen haben, sollten Sie die Meldung „Dieses Element ist vorübergehend nicht verfügbar“ nicht mehr erhalten.
- Verbinden Sie Ihren Mac mit dem World Wide Web
- Halten Sie CMD + R gedrückt, bevor Sie Ihren Mac hochfahren.
- Verwenden Sie das Festplattendienstprogramm, um die Macintosh HD-Partition dauerhaft von Ihrer Festplatte zu löschen.
- Um Ihren Mac neu zu starten, halten Sie die Optionstaste gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die Befehlstaste und den Buchstaben R. Hören Sie nicht auf, bis Sie eine sich drehende Weltkugel vor Ihren Augen sehen.
Wenden Sie sich an Apple für technischen Support
Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie sich immer auf die Experten im Apple Store in Ihrer Nähe verlassen, um Ihnen zu helfen. Um keine Zeit zu verlieren, sollten Sie vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
Wenn Sie dort ankommen, müssen Sie einem Apple-Techniker das Problem schildern und erklären, wie Sie dort hingekommen sind. Mit etwas Glück zeigt er Ihnen einen schnellen Software-Hack, und Sie sind im Handumdrehen wieder einsatzbereit.
Im Falle eines schwerwiegenderen Softwareproblems müssen Sie jedoch möglicherweise eine Gebühr entrichten. Es ist möglich, dass AppleCare + die Kosten für diesen Service vollständig abdeckt.