YouTube hat kürzlich nicht überspringbare Anzeigen als Mittel der Online-Werbung eingeführt.
Dies ist ein wichtiger Kanal, über den die meisten Werbeagenturen Verbraucher erreichen können, die zunehmend keinen Zugang zu einem einfachen Kabelanschluss haben.
Es wird immer schwieriger, Werbung bei jungen Menschen zu platzieren, da immer mehr Inhalte online gestreamt werden, insbesondere bei Diensten wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video.
Warum kann ich bei YouTube keine Werbung überspringen?
YouTube macht dies, damit die Ersteller Anzeigen in ihre Videos einbetten können, ohne dass die Zuschauer sie überspringen können. YouTube bevorzugt nicht überspringbare Anzeigen, weil sie sowohl den Erstellern von Inhalten als auch den Werbetreibenden helfen, ihr Zielpublikum zu erreichen und somit die Einnahmen für alle Beteiligten zu steigern.
Außerdem ist Google der Eigentümer der Videoplattform und nutzt gerne die Suchanfragen der Nutzer, um seine Entscheidungen über die Ausrichtung der Anzeigen zu treffen.
Seit wann zeigt YouTube nicht überspringbare Anzeigen an?
Die bisherige Politik von YouTube beschränkte die nicht überspringbaren Anzeigen auf eine kleine Anzahl von Partnern.
Später, Ende August 2018, wurde angekündigt, dass alle Inhaltsersteller und Werbetreibenden Zugang zu nicht überspringbaren Anzeigen haben würden. Diese Ankündigung hat die Werbelandschaft völlig umgekrempelt und betrifft sowohl Inhaltsersteller als auch Werbetreibende.
Obwohl diese Werbestrategie auf den ersten Blick eine Geldmaschine für YouTube und Google zu sein scheint, ist es in Wirklichkeit so, dass nicht überspringbare Anzeigen die Werbetreibenden dazu anregen, interessantere Werbespots zu veröffentlichen.
Je interessanter eine Werbung ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Zuschauer sie bis zum Ende anschaut. Davon profitieren sowohl die Ersteller der Inhalte als auch die Werbetreibenden, denn erstere erhalten mehr Geld und letztere mehr Aufmerksamkeit für ihre Marke.
Anzeigen, die übersprungen werden können, sind immer noch eine Option für Werbetreibende und Ersteller, aber wenn man ihnen die Wahl lässt, haben sie mehr Spielraum, wie sie ihre Produkte beim YouTube-Publikum bewerben.
Warum kann ich Anzeigen nicht überspringen, die übersprungen werden können sollten?
Es könnte sich um ein Browserproblem handeln, wenn Sie die Schaltfläche „Werbung überspringen“ in einem YouTube-Video nicht verwenden können.
Wenn Sie nicht über eine Browsererweiterung verfügen, die sich auf die YouTube-Anzeigen auswirkt, können Sie wahrscheinlich keine Werbung überspringen, die übersprungen werden kann.
Prüfen Sie, ob die Schaltfläche „Überspringen“ erscheint, wenn Sie Browser-Add-ons deaktivieren.
Möglicherweise müssen Sie erst einige andere Videos ansehen, bevor Sie die Schaltfläche zum Überspringen von Werbung in der unteren rechten Ecke des Bildschirms bemerken.
Wo ist die Schaltfläche „Werbung überspringen“ geblieben?
Wenn es keine Schaltfläche „Werbung überspringen“ gibt, können Sie wahrscheinlich nicht schnell vorspulen.
Bei Videos, die nicht übersprungen werden können, wird die Anzahl der Sekunden bis zum Beginn der Wiedergabe in der unteren rechten Ecke angezeigt.
Dies wurde eingeführt, damit YouTube-Videos mit zeitlich begrenzter oder nicht überspringbarer Werbung den Erstellern von Inhalten helfen können, Geld zu verdienen. Einer der Wege, wie Ihr Lieblingssender auf Sendung bleibt, sind die Werbeeinnahmen.
Die ständigen Werbeunterbrechungen können zwar lästig sein, aber denken Sie daran, dass Sie damit dazu beitragen, dass Ihre Lieblingssendungen weiterhin ausgestrahlt werden.
Unterschiede zwischen überspringbaren und nicht überspringbaren YouTube-Anzeigen:
Wir haben die Unterschiede zwischen überspringbaren und nicht überspringbaren Anzeigen ausführlich beschrieben:
Überspringbare Anzeigen:
Solche Werbespots werden in der Regel vor dem Start von Videos abgespielt.
Die Anpassungsfähigkeit dieser Tools macht sie zu einem guten Ausgangspunkt für Neulinge in der YouTube-Werbung.
Werbetreibende können unbesorgt investieren, denn Zahlungen werden nur geleistet, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Die Suchalgorithmen von YouTube, die mit denen von Google verflochten sind, sorgen dafür, dass diese Werbespots einem viel größeren Publikum präsentiert werden.
Im Gegensatz zu ihren nicht überspringbaren Gegenstücken können Anzeigen, die übersprungen werden können, mehrere Minuten lang laufen.
Nicht überspringbare Anzeigen:
Diese Werbespots werden zeitlich begrenzt sein. Ursprünglich wurden sie 30 Sekunden lang ausgestrahlt.
Um die Anzahl der Werbespots zu verringern, wurde diese auf 20 Sekunden verkürzt.
Die nicht überspringbaren Werbungen von YouTube fallen in drei Kategorien:
- Pre-Roll-Anzeigen
- Vor dem Video wird diese Werbung abgespielt. Es handelt sich um kurze Videos, die mit einer kurzen Botschaft und einem Slogan das Interesse des Zuschauers wecken sollen.
- Mid-Roll-Anzeigen
- Diese Werbespots werden während des gesamten Videos abgespielt und sind normalerweise in Filmen zu finden, die länger als zehn Minuten dauern. In einem längeren Video ist mehr als eine Mid-Roll-Anzeige möglich.
- Kurze Video-Werbeanzeigen (Bumper Ads)
- Der Zweck dieser Anzeigen, die am Ende des Videos abgespielt werden, ist es, die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sein Handy zu lenken. Längere Werbespots werden auf diese Weise recycelt und auf 6-Sekunden-Werbung reduziert.
Nicht überspringbare Anzeigen sind kosteneffektiv, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen.
Der Preis für diese Anzeigen wird pro Kilometer berechnet, so dass Sie einen gewissen Spielraum im Budget haben.
Bekommen YouTuber Geld, wenn Sie die Werbung überspringen?
Werbetreibende und Inhaltsersteller werden Geld verlieren, wenn YouTube-Nutzer die nicht überspringbare Werbung in einem Video ignorieren.
Wenn weniger Geld hereinkommt, wird es für die Ersteller von Inhalten schwierig, ihre Sendungen fortzusetzen, und einige von ihnen könnten sogar gezwungen sein, die Produktion einzustellen.
Dies hätte die unbeabsichtigte Folge, dass potenzielle Zuschauer der Ressourcen beraubt werden, die für ihre eigenen Interessen relevant sind.
Sollten Sie die eingeblendete YouTube-Werbung überspringen?
Bitte tun Sie das nicht!
Um dazu beizutragen, dass Ihr bevorzugter Kanal auf YouTube verfügbar bleibt, sollten Sie in Erwägung ziehen, sich Werbung anzusehen. Mit der Zeit werden sie es zu schätzen wissen.
Sie können sich die Werbung kostenlos und gegen eine kleine Zeitspanne pro Tag ansehen. Im Gegenzug werden sie Sie in Zukunft unterhalten oder informieren.
Wenn also das nächste Mal eine Werbung mitten in Ihrem Video auftaucht, denken Sie daran, dass die Macher hart daran arbeiten, Ihnen unterhaltsame und informative Inhalte zu bieten, auch wenn das teuer sein kann.