Etsy-Ansichten: Warum gehen diese zurück? (Erklärung und Tipps)

Etsy-Ansichten Warum gehen diese zurück

Der Erfolg Ihres Etsy-Geschäfts ist in Gefahr, wenn Sie einen Rückgang der Besucherzahlen verzeichnen.

Der Grund für die sinkende Anzahl der Aufrufe auf Etsy?

Wenn die Popularität eines Shops sinkt, kann das verschiedene Gründe haben, z. B. den Lauf der Zeit, unzureichende Werbung in den sozialen Medien oder auch nur einige ungünstige Bewertungen. Ein Rückgang der Besucherzahlen kann für einen Online-Shop verheerend sein, aber es gibt Möglichkeiten, die Besucherzahlen wieder zu erhöhen.

Sie können nicht erwarten, dass Ihr Etsy-Shop ohne sorgfältiges Management floriert. Erfolglose Etsy-Shop-Besitzer geben in der Regel innerhalb des ersten Jahres wieder auf.

Sie sollten diese Dinge bedenken, wenn Sie nicht so enden wollen:

Die üblichen Gründe, warum Etsy-Ansichten sinken

Die Besucherzahlen eines Etsy-Shops können aus einer Vielzahl von Gründen zurückgehen.

Dies führt dazu, dass Ladenbesitzer in Panik geraten und sich Sorgen über Dinge wie Produktqualität, Marketing und Kundenfeedback machen.

Obwohl es unvermeidlich ist, dass Ihre Seite gelegentlich einen Rückgang der Besucherzahlen erlebt, können Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen auf Ihr Geschäft zu minimieren.

Einige mögliche Erklärungen für die sinkenden Besucherzahlen sind folgende:

Veraltete Angebote im Vergleich zur aktualisierten Angeboten

Wenn Sie Ihre Angebote auf dem neuesten Stand halten, können Sie neue Kunden in Ihr Geschäft locken.

Eine Möglichkeit, ein Angebot im System neu erscheinen zu lassen, ist die Erneuerung oder Aktualisierung der Produktbeschreibungen. Auf diese Weise werden potenzielle Kunden, wenn sie nach Ihrem Geschäft suchen, mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Sie stoßen.

Bei Produktbeschreibungen oder Angeboten, die älter als sechs Monate sind, müssen Sie möglicherweise überdenken, wie diese den Kunden präsentiert werden.

Wenn sich ein Produkt seit einem Jahr oder länger nicht mehr verkauft hat, wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht verkauft werden, denn die Kunden wollen wissen, dass das, was sie kaufen, brandneu und sofort einsatzbereit ist.

Wenn Sie kürzlich den Versanddienstleister gewechselt haben und Ihre Kunden darüber informieren möchten, dass Sie nicht mehr mit DPD, sondern mit dem DHL versenden, ist es eine gute Idee, Ihre Produktbeschreibungen zu aktualisieren.

Saisonbedingte und Urlaubsartikel

Wenn Sie einen Etsy-Shop betreiben, in dem Sie Geschenke und andere Kleinigkeiten verkaufen, bewerben Sie Ihre Waren wahrscheinlich zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Halloween und dergleichen.

Wenn sich Ihr Shop jedoch ausschließlich auf Geschenkartikel spezialisiert hat, kennen Sie wahrscheinlich den saisonalen Rückgang der Besucherzahlen. Das bedeutet, dass es für Ihr Geschäft Spitzenverkaufszeiten gibt, und wenn Sie in diesen Zeiten nicht genug verdienen, wird es schwieriger, in den anderen Zeiten des Jahres einen Gewinn zu erzielen.

Besonders besorgniserregend ist es, wenn dies in einem Geschäft geschieht, das keine saisonalen Artikel oder Geschenke jeglicher Art verkauft.

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie Ihre Produktbeschreibungen und Ihre Werbung neu überdenken. Die Verwendung von Begriffen wie „Geschenk für Mama“ oder „Weihnachtsdekoration“ könnte Ihre Produkte völlig neu klassifizieren, sodass sie zu bestimmten Jahreszeiten nicht mehr erhältlich sind.

In Anbetracht dessen sollten Sie Ihre Produktbeschreibungen und Schlüsselwörter überdenken und sie für den ganzjährigen Verkauf vorbereiten, wenn Sie keinen Rückgang der Besucherzahlen in der „Nebensaison“ erleben wollen.

Gestoppte oder zu überprüfende Produkte

Der Support und die Administrationsabteilung von Etsy können gelegentlich eine Überprüfung Ihres Shops durchführen.

In diesem Fall werden Ihre Produkte aus den Suchergebnissen von Etsy entfernt, während sie überprüft werden.

Das Support-Team von Etsy muss diese Vorgänge untersuchen, da sie in der Regel durch ungünstiges Feedback oder Kundenbeschwerden ausgelöst werden. Das Gleiche kann passieren, wenn Sie etwas verkaufen oder mit einem Unternehmen zusammenarbeiten wollen, das Etsy genehmigen muss.

Wenn Etsy einen Streitfall beigelegt oder die Prüfung eines Eintrags abgeschlossen hat, wird die Sperre aufgehoben. Es kann jedoch sein, dass Ihr Shop für einen längeren Zeitraum gesperrt wird, wenn eine Regel oder Richtlinie verletzt wurde.

Seien Sie hilfsbereit und kooperativ, wenn Sie versuchen, die anstehenden Probleme zu lösen.

Ausverkaufte oder abgelaufenen Angebote

Ihre Produkte werden nicht in den Suchergebnissen erscheinen, es sei denn, Sie erneuern Ihre Einträge und stellen sicher, dass sie wieder als „aktiv“ gekennzeichnet sind, oder Sie zahlen die Eintragungsgebühr von 0,20 €.

Das bedeutet, dass Sie eine Menge Geld verlieren können, wenn Ihre Produkte schlecht behandelt werden. Wenn Sie Ihre Produkte so einstellen, dass sie automatisch erneuert werden, können Sie diese Probleme vermeiden und sicherstellen, dass sie immer zugänglich sind.

Kunden verlieren das Interesse, bei Ihnen zu kaufen, wenn sie die gewünschten Produkte nicht in ihrem Einkaufswagen finden. Stattdessen gehen sie auf der Suche nach dem Gewünschten zum nächsten Anbieter. Infolgedessen werden Sie einen Rückgang der Klicks und der Seitenaufrufe feststellen.

Wenn Sie Ihren Umsatz steigern wollen, sollten Sie sich mit Ihren Bestsellern eindecken und untersuchen, warum Ihre anderen Produkte nicht verkauft werden.

Dies könnte neue Kunden anziehen und Ihre Sichtbarkeit in den Etsy-Suchergebnissen erhöhen.

Wie steigere ich meine Aufrufe auf Etsy?

Wenn Sie die Verwaltung Ihres Etsy-Shops, die Suchmaschinenoptimierung und die Verwendung von Schlüsselwörtern verbessern, können Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Shops und damit auch den Umsatz steigern.

  • Beachten Sie die Marketingtrends und Schlüsselwörter
  • Verwenden Sie einen jährlichen Marketingplan.
  • Behalten Sie Angebote im Auge, die inzwischen abgelaufen oder irrelevant geworden sind.
  • Bilder verfeinern und neu aufnehmen
  • Werben Sie proaktiv für Ihre Artikel und holen Sie Meinungen dazu ein

Einen jährlichen Marketingkalender verwenden

Saisonverkäufer wissen, dass es bei der Nachfrage nach ihren Produkten Spitzen und Täler gibt.

Dies gilt insbesondere, wenn Sie feiertags spezifische Produkte verkaufen, z. B. für den Valentinstag, Ostern oder sogar Halloween, wenn die Nachfrage am niedrigsten ist.

In diesem Fall ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Marketing- und Verkaufsbemühungen auf die Rückkehr der Hochsaison abstimmen.

Ein jährlicher Marketingkalender, den Sie selbst erstellen oder in einer Etsy-App finden können, ist für Saisonverkäufer unerlässlich.

Sie wissen mit der Präzision eines Bauernalmanachs, wann Sie Ihre Produkte wieder in die Hände der Verbraucher geben müssen, wann Sie die Werbung verstärken und wie viel Geld Sie für Werbung ausgeben müssen, um die Dinge ins Rollen zu bringen.

Die Aufrechterhaltung eines Vorsprungs in einem derart komprimierten Zeitrahmen erfordert eine akribische Planung.

Beliebte Schlüsselwörter recherchieren

Bei Etsy können Sie davon ausgehen, dass Sie für jede beliebige Suche Tausende von Ergebnissen erhalten. Sie werden keine Klicks erhalten, es sei denn, Sie investieren in Werbung, um Ihre Produkte an die Spitze der Suchergebnisseiten zu bringen.

Produkte, die Hunderte oder Tausende von Verkäufen aufweisen und die guten Schlüsselwörter enthalten, die ein Suchergebnis auslösen, werden bevorzugt behandelt.


Die Verwendung von Begriffen und Phrasen aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die derzeit im Trend liegen, kann Ihren Produkten auf Etsy mehr Aufmerksamkeit verschaffen, selbst wenn sie unter Hunderten von anderen vergraben sind.

Berechnet Etsy meine eigenen Aufrufe?

Die Anzahl der Besucher Ihres Etsy-Shops wird NICHT von Etsy erfasst.

Wenn Sie als Verkäufer eingeloggt sind und Ihren eigenen Shop ansehen, zählt das Programm Ihre Aufrufe nicht. Wenn Sie jedoch nicht angemeldet sind, zählt Etsy diese Aufrufe als Aufrufe.

Mit anderen Worten: Solange Sie eingeloggt sind, können Sie sich Ihren Shop so oft ansehen, wie Sie möchten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Ihre potenziellen Kunden sehen werden, und es wird nicht auf die Anzahl Ihrer Aufrufe angerechnet.

Erhalten neue Etsy-Shops einen Wachstumsschub?

Abhängig von der Platzierung Ihres Shops und dem betreffenden Artikel schiebt der Etsy-Algorithmus neu hinzugefügte Artikel an die Spitze der Suchergebnisse, wenn sie veröffentlicht werden.

Es besteht also die Chance, dass Ihre neuen Produkte – oder Ihr neuer Shop – einen Schub erhalten. Entgegen der landläufigen Meinung geschieht dies jedoch nicht sofort.

In der Regel dauert es drei bis vier Wochen, bis Etsy Ihren Shop oder Ihr Produkt nach der Veröffentlichung indexiert. Sobald dies der Fall ist, haben sie eine bessere Chance, von Kunden gesehen zu werden, die nach ähnlichen Produkten wie Ihren suchen.

Die Verkäufe könnten steigen, sobald die Suchmaschinen und Bots Ihre neuen Inhalte entdecken.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für eine begrenzte Zeit gültig ist und keine Garantie für eine Umsatzsteigerung darstellt.

Shop ankurbeln ohne Überarbeitung

Bedenken Sie jedoch, dass es je nachdem, was Sie verkaufen, äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein kann, ständig neue Produkte herauszubringen.

Sie können diese Funktion zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie die Veröffentlichung Ihrer Produkte über einen längeren Zeitraum verteilen, z. B. alle zwei Wochen oder alle drei Wochen.

So bleibt Ihr Etsy-Shop bei relevanten Suchanfragen ganz oben, während Sie sich auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren.

Weiterhin können Sie diesen Zeitplan einhalten, wenn Sie Ideen oder Designs in Reserve haben.

Sie bieten weiterhin regelmäßig neue Produkte an, was Ihre treuen Kunden zu schätzen wissen, auch wenn dies nicht zu vielen Seitenaufrufen oder Suchergebnissen führt.

Wachsen oder stagnieren Etsy-Shops derzeit?

Etsy hat in den letzten fünf bis sechs Jahren eine relativ konstante Position in den Suchmaschinenergebnissen gehalten, wie Google Trends und andere Analysen zu dieser Frage zeigen.

Infolgedessen erlebt Etsy nicht mehr denselben kometenhaften Aufstieg und die gleiche Prominenz in den Suchmaschinenergebnissen wie in der Blütezeit.

Seitdem haben sie unermüdlich daran gearbeitet, sich zu einer festen Größe in der Branche und einem anerkannten Markennamen im Bereich des E-Commerce zu entwickeln.

Daher sind sie beständig und zuverlässig, aber sie verzeichnen kein schnelles Wachstum.

Viele kürzlich gestartete Online-Marktplätze bemühen sich beispielsweise, sich von Etsy abzuheben, indem sie Dienstleistungen anbieten, die Etsy nicht anbietet, oder indem sie damit werben, dass sie „besser“ sind.

Die meisten Online-Shop-Besitzer, die Shopify nutzen, berichten, dass sie dadurch mehr Spielraum für Innovationen und geringere Gemeinkosten haben.

Konkurrierende Plattformen brüsten sich damit, dass sie mehr Aufwand betreiben, um sicherzustellen, dass die Shops ihrer Händler bei Google-Suchen auftauchen und nicht nur bei internen Suchen.

Daher wechseln viele Inhaber von Etsy-Shops zu selbst gehosteten Websites auf Plattformen wie Squarespace, Wix und Shopify, um von benutzerdefinierten Domainnamen und einer besseren Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu profitieren.

Fortgehen von Etsy

Die Art und Weise, wie Menschen online „groß rauskommen„, wird durch den aktuellen Trend, Etsy zu verlassen, sobald ein Geschäft zu groß für die Website wird, beeinträchtigt.

Die meisten Verkäufer verteidigen Etsy damit, dass es ideal für Start-ups, Unternehmen mit einer begrenzten Anzahl von Standorten oder Mitarbeitern oder jedes Unternehmen mit einer kleinen Anzahl von Mitarbeitern ist. Diejenigen jedoch, die eine internationale oder nationale Expansion anstreben, lassen Etsy und seine eher Boutique orientierten Angebote hinter sich.

Etsy Pattern ist eines der Programme, mit denen dieses Problem bekämpft werden soll, indem den Shop-Besitzern ein eigener Domain-Name und ein Hosting-Platz außerhalb der Etsy-Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Obwohl dies ein hervorragender Ausgangspunkt für die Umstellung auf das neue System ist, werden viele Einzelhändler es schließlich für etwas anderes aufgeben.

Fast alle Etsy-Geschäfte, die den Übergang vollzogen haben, behalten jedoch weiterhin ein aktives Etsy-Schaufenster als Hinweis auf ihr ursprüngliches Zuhause und als Einnahmequelle für neue Kunden.