Als Squid-Kid hast du viel mehr Möglichkeiten, dich zu bewegen als ein typischer Third-Person-Shooter-Charakter.
Mit Funktionen wie der Tintenfisch-Rolle und der Tintenfisch-Welle bietet Splatoon 3 mehr Möglichkeiten als je zuvor, sich fortzubewegen.
Diese Manöver, zusammen mit den normalen Lauf- und Schwimmfähigkeiten, sind nicht wirklich für lange Strecken geeignet.
Obwohl die Karten von Splatoon 3 in der Regel klein sind, gibt es Momente, in denen du dich schnell durch das Level bewegen musst.
Der Supersprung ist der schnellste Weg, um sich mitten in die Action eines Splatoon 3-Spiels zu stürzen.
Mit dieser Bewegung kannst du eine geringere Distanz zurücklegen und dich direkt zu einem Teamkollegen auf der Karte bewegen, um ihm bei Bedarf zu helfen.
Obwohl diese Fähigkeit sehr hilfreich ist – und in den wettbewerbsintensiveren Modi von entscheidender Bedeutung – gibt das Spiel keine genauen Anweisungen, wie man sie einsetzt.
Glücklicherweise ist die Ausführung dieser Fähigkeit keine große Herausforderung, wenn du dich an diese einfache Anleitung für Splatoon 3 Supersprung hältst.
Wie man den Supersprung macht
Supersprünge sind in einem typischen Splatoon 3-Spiel an jeder Stelle möglich. Neben dem offensichtlichen Vorteil birgt diese Aktion aber auch ein gewisses Risiko. Und so geht’s.
- Drücke X, um die Karte aufzudecken, während du in einem Match spielst, entweder auf der Karte oder beim Spawnen.
- Wählt mit dem D-Pad einen eurer drei Teamkameraden auf der Karte oder den Spawn-Punkt aus, zu dem ihr springen wollt.
- Drücken Sie A, nachdem Sie Ihr Ziel ausgewählt haben.
- Nachdem du dich in einen Tintenfisch verwandelt hast, wird dein Charakter dorthin reisen.
Obwohl der Supersprung eine nützliche Aktion ist, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du dich in Gefahr begibst, wenn du ihn benutzt, während du die Karte benutzt, da du gleichzeitig die Karte benutzt und Sprungkraft aufbaust. Sei außerdem vorsichtig, wo du landest.
Es ist vielleicht keine gute Idee, einen Supersprung in einen laufenden Kampf hinein zu machen, da die gegnerischen Spieler die Stelle, an der ihr landen wollt, auf der Karte sehen können, bevor ihr landet, und ihr nach der Landung für eine kurze Zeit völlig ungeschützt seid.