Es gibt zahlreiche Gründe, warum Ihr Snapchat nicht gelb, sondern grün ist. Sie können es jedoch beheben, wenn Sie wissen, wie.
Aus welchem Grund ist Snapchat grün?
Viele Nutzer werden sich beim Einloggen fragen, warum ihre Snapchat-Oberfläche grün und nicht gelb gefärbt ist, was zu dieser Anfrage geführt hat. Die plausibelste Erklärung hängt mit den laufenden Änderungen an den Videofunktionen der App zusammen.
Snapchat ist sich dieses Fehlers bewusst und arbeitet daran, ihn zu beheben. Das Farbschema der App sollte blau sein, wenn Sie sie zum ersten Mal starten, und grün, sobald Sie sich eingeloggt haben.
In der Zwischenzeit gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können, um das Problem zu beheben und den normalen Betrieb wiederherzustellen. Sie müssen nur kurz mit ihnen experimentieren. So können Sie den normalen Betrieb Ihrer App schnell und einfach wiederherstellen.
1. Programmfehler
Lösung 1: Ausloggen und Einloggen
Manchmal ist ein einfacher Neustart der App erforderlich. Sie können dies tun, indem Sie sich von der App abmelden, sie vom Gerät löschen und sie dann erneut herunterladen. In den meisten Fällen können Sie die App dann wieder verwenden.
Falls nicht, sollten Sie das Gerät selbst untersuchen, um zu sehen, ob Sie etwas tun können. Manchmal wird Technologie einfach veraltet und muss ersetzt werden. Dies könnte Ihre einzige Option sein, wenn Ihr Gerät nicht mehr aktualisiert wird.
Lösung 2: Löschen Sie den Cache
Die meisten Probleme, die Sie haben, lassen sich beheben, indem Sie Ihren Cache in regelmäßigen Abständen leeren. Wenn es mit Ihrem mobilen Gerät zusammenhängt, können Sie durch das Löschen des Caches Abhilfe schaffen.
Sie können auch alle unnötigen Dateien löschen, die Ihr Telefon verlangsamen könnten. Dies kann die Funktionalität Ihres Telefons verbessern und das Hochladen und Versenden von Nachrichten erleichtern.
Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie vielleicht den Kauf eines neuen Geräts in Erwägung ziehen. Es ist möglich, dass Ihr Gerät einfach zu alt ist.
Veraltete Hardware ist nicht in der Lage, Software-Updates korrekt zu installieren. Inkompatibilitäten mit Anwendungen, die eine bestimmte Betriebssystemversion voraussetzen, können die Folge sein.
Wenn Ihr Gerät das erforderliche Update nicht verarbeiten kann, müssen Sie auf einen Computer wechseln oder ein Upgrade durchführen.
Lösung 3: Die App aktualisieren
Es könnte ganz einfach sein, dass Sie Ihre Software aktualisieren müssen. Sie sollten nicht nur die App, sondern das Telefon als Ganzes überprüfen, ob es Updates gibt, die die Leistung der App oder des Telefons verbessern könnten.
Damit die Software des Telefons normal funktioniert, kann es notwendig sein, das Telefon zu aktualisieren. Wenn Ihr mobiles Gerät auf dem neuesten Stand ist, die App aber nicht, wissen Sie, was zu tun ist. Wenn die App Probleme hat, ist möglicherweise nur ein Update erforderlich.
Es könnte ein Problem mit der Videodatei selbst geben, wenn Sie sie in Messenger hochgeladen haben, sie aber nicht abgespielt wird. Beschädigte oder anderweitig nicht abspielbare Nachrichten werden vor den Nutzern verborgen.
Falls Ihr hochgeladenes Video nicht abgespielt werden kann, vergewissern Sie sich, dass es nicht beschädigt ist und versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Snapchat, damit es sich die fragliche Datei ansehen kann.
Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Datei nicht beschädigt ist, wenn Sie sie lokal abspielen können, bevor Sie den Upload versuchen.
Vielleicht ist der Upload-Prozess oder das Dateiformat fehlerhaft. Auch das würde ich untersuchen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass die heruntergeladene Datei vom richtigen Typ ist und dass das Problem ausschließlich bei Ihnen liegt.
Lösung 4: Das Problem an Snapchat melden
Wenn Sie diese bereits ausprobiert haben und nichts funktioniert hat, ist es wahrscheinlich an der Zeit, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Es ist möglich, dass Sie aufgrund eines Problems mit Ihrem Konto oder einer anderen Funktion, die mit Ihrem Konto verbunden ist, keine Nachrichten oder andere Elemente über Ihre App senden können.
Das können Sie nur herausfinden, wenn Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen oder in Ihrer E-Mail nach einer Nachricht von Messenger suchen.
Wenn Sie dem Unternehmen mitteilen, dass Sie Probleme haben, kann es einen Bericht erstellen und möglicherweise anderen helfen, die in Zukunft das gleiche Problem haben.
Wenn sie erfahren, dass viele Menschen von dem Problem betroffen sind, sind sie möglicherweise bereit, schneller zu handeln. Wenn das Problem mit dem Gerät selbst zusammenhängt, ist es unwahrscheinlich, dass sie sofort etwas unternehmen, so dass Sie das Problem vorerst selbst lösen müssen.
Wenn Sie wirklich ratlos sind, wenden Sie sich am besten per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst. Man wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen den aktuellen Status Ihres Kontos bestätigen.
2. Snapchat ist offline
Manchmal funktionieren Apps nicht mehr. Es könnte ein Problem mit den Servern vorliegen, oder es werden gerade routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Das ist die Realität des Lebens, so unangenehm es auch sein mag.
Es ist nicht immer die Schuld der App, wenn sie abstürzt. Es ist möglich, dass Sie nicht wissen, dass sie nicht funktioniert, bis Sie selbst Probleme haben oder feststellen, dass auch andere das Problem online haben. Dies ist ein weiteres Argument dafür, dass Sie, wenn irgend möglich, nach draußen gehen sollten.
Prüfen Sie, zu welchen Online-Ressourcen Sie Zugang haben, die Ihnen diese Informationen liefern könnten, und schauen Sie, ob diese nützlich sind. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist und Sie trotzdem ein Video senden möchten, sollten Sie eine alternative Übertragungsmethode in Betracht ziehen.
Sie können auch andere Dienste nutzen, wie z.B. E-Mail oder alternative Videoübertragungsunternehmen. Einige dieser Dienste können Sie sogar kostenlos nutzen.
Lösung: Auf Korrektur durch die Snapchat-Server warten
Wie bisher können Sie nicht viel tun, wenn das System ausgefallen ist. Zu warten, bis es wieder funktioniert, ist manchmal die beste Lösung. Das ist zwar im Moment frustrierend, aber auf lange Sicht können sie das Problem beheben und Ihr Erlebnis verbessern.
Wenn der Server nicht richtig funktioniert, können zahlreiche Probleme auftreten. Solange Sie sich nicht einloggen und das Problem nicht selbst sehen, wissen Sie vielleicht nicht einmal, was die Ursache ist.
Auch wenn Sie keine Möglichkeit haben, etwas zu ändern, können Sie sich zumindest über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Sie können im Internet recherchieren, ob es bekannte Ausfälle gibt, die verhindern könnten, dass Ihre App wie erwartet funktioniert. Das wird Ihnen in Zukunft dabei helfen, die Sache im Auge zu behalten.
Es ist möglich, dass die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, darin besteht, ein brandneues Gerät zu kaufen. Die Leistung der App wird sich verbessern, und alle Probleme, die Sie in der Vergangenheit damit hatten, können behoben werden.
Als Überbrückungsmaßnahme können Sie E-Mail oder einen anderen Ihnen zur Verfügung stehenden Dienst verwenden, um die Informationen zu übermitteln, die Sie mitteilen müssen.
3. Ihr Gerät hat ein Problem
Dies ist möglich und tritt bei diesem Problem auch auf. Das Problem scheint für Google Pixel-Besitzer problematischer zu sein. Es ist möglich, dass die App auf Ihrem Gerät nicht richtig funktioniert, so dass sie grün angezeigt wird.
Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es nach der Aktualisierung Ihres Geräts erneut. Zu diesem Zeitpunkt ist das Problem möglicherweise bereits behoben. Berücksichtigen Sie das Alter Ihres Geräts und überlegen Sie, ob es Zeit für ein neues Gerät ist oder nicht.
Es kommt vor, dass ein Gerät einfach nicht mehr in der Lage ist, die betreffende App auszuführen. Dies könnte ein komplettes Upgrade erforderlich machen, oder Sie brauchen einfach nur ein etwas aktuelleres Gerät.
Wie Sie dies tun, hängt von Ihrem Telefon und dem verwendeten Betriebssystem ab. Es ist möglich, dass die App mit diesen nicht kompatibel ist.
Dies gilt insbesondere für Instant Messaging- und Foto-Sharing-Apps wie Snapchat. Das liegt daran, dass sie notwendige Änderungen vornehmen, um die App für die Bedürfnisse der großen Mehrheit der Nutzer geeignet zu machen.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie immer die neueste Version des Betriebssystems Ihres Telefons verwenden.
Lösung 1: Das Gerät neu starten
Ein einfacher Neustart des Geräts sollte das Problem lösen. Wenn die zugrunde liegende Störung behoben ist, sollten Sie sich wieder mit Snapchat verbinden können.
Wenn Ihr Gerät auf dem Einrichtungsbildschirm hängen bleibt, müssen Sie möglicherweise andere Dinge ausprobieren, damit es funktioniert.
Wie wir bereits besprochen haben, kann die Aktualisierung Ihrer App Ihnen auch helfen, sich wieder mit Ihrem Netzwerk zu verbinden und die Kommunikation mit den Menschen, die Ihnen wichtig sind, wieder aufzunehmen.
Wenn dies nicht funktioniert und Sie sofort mit ihnen in Kontakt treten müssen, können Sie versuchen, Nachrichten über andere Apps zu senden. Während Sie versuchen, Snapchat zu reparieren, können Sie zumindest in der Zwischenzeit mit ihnen kommunizieren.
Es kann eine kurze Verzögerung geben, bis die App wieder funktioniert. Wenn Sie andere soziale Apps nutzen, erkundigen Sie sich dort, wann der Dienst für Sie wiederhergestellt werden kann.
Manchmal handelt es sich um einen Fehler auf deren Seite und das Problem betrifft nur eine kleine Gruppe von Nutzern. Am besten ist es, so viele Daten wie möglich zu sammeln und dann auf dieser Grundlage Entscheidungen zu treffen.
Lösung 2: Einen Neustart Ihres Geräts erzwingen
Nachdem Sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, können Sie einen erzwungenen Neustart Ihres Geräts durchführen. Für diejenigen, die Android verwenden, ist dies sehr einfach. Für eine begrenzte Zeit funktioniert Ihr Gerät noch ohne Akku.
Auf diese Weise kann das Telefon zurückgesetzt und wieder verwendet werden. Wenn Sie möchten, können Sie es auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sofern Sie keine Sicherungskopie haben, wird dabei alles auf dem Telefon gelöscht. Wenn Sie Ihre Fotos und Nachrichten gesichert haben, können Sie diese wiederherstellen; andernfalls müssen Sie Ihr Telefon von Grund auf neu einrichten.
Sie können auch versuchen, Snapchat nach dem Löschen neu zu installieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. In manchen Fällen ist das der Fall, und Sie müssen nichts weiter tun, was mühsam sein könnte.
Der grüne Bildschirm von Snapchat kann verschiedene Ursachen haben, aber es gibt Umgehungsmöglichkeiten.
Der wahre Lackmustest ist, ob Sie diese Aufgaben tatsächlich erledigen wollen oder nicht. Wenn nichts von dem, was Sie versuchen, funktioniert, sollte der Snapchat-Support in der Lage sein, Ihnen zu helfen oder zumindest das Problem aufzuzeichnen, damit es in Zukunft behoben werden kann.
Der gefürchtete „Grüner Bildschirm“ kann überwunden werden, auch wenn er in diesem Moment extrem frustrierend ist. Sie brauchen nur etwas Hilfe und etwas Zeit. Entspannen Sie sich und überlegen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben. Auf diese Weise werden Sie die optimale Lösung für Ihre Probleme finden.