iPhone/iPad: 3D Touch funktioniert nicht – Lösungsvorschlag

iPhoneiPad 3D Touch funktioniert nicht
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Die am häufigsten genutzten Anwendungen und Aktivitäten reagieren jetzt dank 3D Touch schneller. Da es sich um die Technologie handelt, die am meisten von den Menschen genutzt wird, hatten sie einige Schwierigkeiten bei der Bedienung.

In den Support-Foren von Apple finden Sie häufig Beiträge, in denen Probleme mit der 3D Touch-Oberfläche diskutiert werden.

Um Ihnen bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit 3D Touch zu helfen, haben wir im Folgenden einige potenzielle Lösungen aufgeführt, die für Sie von Nutzen sein könnten.

Dabei handelt es sich um einige grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung, die Benutzern bei der erfolgreichen Behebung dieser Probleme geholfen haben.

3D Touch auf dem iPhone oder iPad funktioniert nicht – Problem beheben

Sicherstellen, dass der 3D Touch eingeschaltet ist

Überprüfen Sie, ob die 3D-Touch-Funktion auf Ihrem iPhone aktiviert ist, bevor Sie sich bei Apple beschweren, dass Sie ein defektes Modell erhalten haben.

  1. Gehen Sie zunächst in das Menü „Einstellungen“ und wählen Sie dann die Option „Eingabehilfen„.
  2. Nach der Auswahl von „Touch“ aus dem Dropdown-Menü suchen Sie die Option „3D Touch“ und wählen sie aus.
  3. Aktivieren Sie die 3D-Touch-Funktion.

Drücken Sie fest genug

Wenn wir zu fest auf das Display unseres iPhones drücken, haben wir alle Angst, dass es zerbrechen könnte. Aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis; es ist so robust, dass es nur mit den Fingerspitzen zerbrechen kann.

  • Die meisten Menschen begehen den üblichen Fehler, indem sie das Display nur leicht berühren. Sie können versuchen, die App mit mehr Kraft zu drücken, indem Sie Ihr iPhone auf einen Tisch legen und dies tun.
  • Sie sollten bald ein Pop-up für 3D Touch sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie sich die verschiedenen Lösungen ansehen, die unten aufgeführt sind.
  • Sie haben die Möglichkeit, die Empfindlichkeit von 3D Touch an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
  • Im Vergleich zur Einstellung „Fest“ erleichtert die Lichtempfindlichkeit die Verwendung von 3D Touch erheblich.
  • Navigieren Sie zu Einstellungen > Eingabehilfen > 3D Touch, um die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen.
  • Tippen Sie auf und verschieben Sie den Schieberegler in die Position Leicht oder Mittel, je nachdem, wie gut Sie mit dem Schwierigkeitsgrad zurechtkommen.

Drücken und halten, nicht ziehen

Achten Sie darauf, dass Ihr Finger nicht über den Bildschirm gleitet, da das Gerät sonst mit der Tippen-und-Halten-Funktion und nicht mit der 3D Touch-Funktion reagiert.

Überprüfen Sie die Funktionalität von 3D Touch, indem Sie ausreichend Druck auf die App ausüben und dabei Ihre Finger ruhig halten.

Alle Einstellungen zurücksetzen

In den Support-Foren von Apple gibt es viele Benutzer, und einige von ihnen haben dazu geraten, alle Einstellungen zurückzusetzen.

Auf diese Weise konnten sie die Probleme mit der 3D-Touch-Oberfläche beheben. Die Daten auf Ihrem Gerät bleiben auch nach dem Zurücksetzen der Einstellungen intakt.

Einfach gesagt, werden alle Einstellungen auf ihre ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Um alle Einstellungen Ihres Geräts zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen und geben Sie zur Bestätigung Ihren Passcode ein.

Von vorne anfangen

Ich schüttele jedes Mal den Kopf, wenn ich das tippen muss. Es ist eine große Qual, alles auf einem iPhone zu löschen und den Prozess von vorne zu beginnen.

Dies ist die letzte Möglichkeit, um das Problem zu beheben. Navigieren Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“ und geben Sie dann zur Bestätigung den Passcode ein.

Überprüfen Sie die Funktionalität der 3D-Touch-Funktion, bevor Sie versuchen, das Gerät aus einer Sicherungskopie wiederherzustellen.

Sie können die Sicherung zur Wiederherstellung verwenden, wenn sie ordnungsgemäß funktioniert.

Nachdem Sie all diese Dinge ausprobiert haben, können Sie als allerletztes einen Termin mit Apple vereinbaren, damit sie Ihre Hardware untersuchen und feststellen können, ob sie defekt ist oder nicht.